Zu Ostern feiern wir normalerweise mit der Familie, wenn möglich im Garten – aber auf jeden Fall GEMEINSAM und mit leckerem Essen und oft sind wir über Ostern auch ein paar Tage im Urlaub – so ein verlängertes Wochenende am Gardasee inkl. Kitesurfen und leckerem italienischen Essen kann was, das sag ich euch!
Nachdem wir dies alles aber heuer nicht machen können, hab ich euch hier ein paar Tipps zusammengeschrieben, wie ihr euren Liebsten am Ostersonntag trotzdem nah und gleichzeitig fern sein könnt, das Urlaubsfeeling nach Hause bringt und nicht depri sein müsst …
Also hier meine TIPPS für eine glückliche Selbstisolation zu Ostern und Urlaubsflair im Eigenheim:
*Verwendet lokale Online-Shops, die die Lieblingsprodukte eurer Familie direkt vor die Haustür bringen. Dabei unterstützt ihr nicht nur die österreichische Wirtschaft in schweren Zeiten, sondern zaubert eurer Familie auch durch physische Abwesenheit ein Lächeln ins Gesicht. Ich verschicke hier gern Blumen von Doll, weil dies die beste Gärtnerei gleich bei uns um die Ecke ist. Falls ihr euch da mal über die Zustellung schlau machen wollt – hier geht’s zum BESTELLFORMULAR!
*Kauft euch Süßigkeiten! Diese kann man sowohl während der Selbstisolation gut gebrauchen (immerhin schaden Glückshormone nie) und auch als Ostergeschenke (liebe kleine Aufmerksamkeiten) handelt es sich dabei um wahre Glücklichmacher. Wusstet ihr, dass wir uns in meiner Familie eigentlich seit ich denken kann, zu Ostern Milka- & Haribo-Gutsi schenken? Das gehört einfach irgendwie bei uns zu Ostern dazu … Als meine Schwester und ich klein waren, durften wir sogar noch alle Nester aufwendig im Garten suchen. Lustig finde ich auch, dass wir dies nun als Erwachsene weiterführen und unsere Eltern weiterhin damit beschenken … Wie ist das bei euch – habt auch ihr so eine witzige Tradition – erzählt mal!
*Nutzt die Möglichkeiten, die wir digital haben! Es gibt unzählige Tutorials zu super leckeren Rezepten, Workouts (Yoga: Boho Beautiful Life, Mandy Morrison, Fitness: Pamela Reif, Carl Daur, uvm.) sowie auch zu potentiellen Reisezielen (die vielleicht schon länger auf eurer Liste stehen – nutzt hier die Zeit um euch mal nicht gestresst und voller Strategie für die Reise vorzubereiten) – ansonsten hastet man eh direkt vom Büro zum Flughafen. Wolltet ihr schon lang was bestimmtes lernen: Fotografie, Yoga-Kopfstand oder Handlettering-DIYs? Ganz egal was, man kann zu jedem Thema Bücher online finden und bestellen, um sich damit weiterzubilden.
*Und falls euch wirklich mal die Menschen abgehen, dann beamt sie doch virtuell zu euch: verwendet Zoom, Facetime oder irgendeine andere Art von Video-Plattform, spielt Gesellschaftsspiele (Activity z.B.) nur halt virtuell – funktioniert wirklich! Voraussetzung: ihr habt eine gute Internetverbindung, sonst ist es lähmend …
*Wenn man nicht auf Urlaub fahren kann, bringt einfach das Urlaubsfeeling zu euch nach Hause! Ganz egal, ob ihr einen Balkon, eine Terrasse oder einen kleinen Garten habt oder gar nichts von alledem. Wie? Wir haben uns vor zwei Tagen unseren kleinen Garten super schön hergerichtet. Das hieß zwar für einen Tag mal Vollgas Rasen mähen, Unkraut rupfen, Erde & Gemüse kaufen und einpflanzen sowie alle Töpfe, LED-Lampen und Dekosachen aus dem Keller räumen, aber dafür schaut es jetzt richtig cool aus und ist vor allem sooo gemütlich und einladend, dass wir uns jeden Tag aufs Neue darauf freuen im Garten zu sitzen bzw. zu essen.
Falls ihr keine schöne Sitzgarnitur mehr für den Garten habt oder eure Polster schon total zerfetzt sind und ihr euch darüber schon seit Jahren ärgert, dann ist jetzt der perfekte Augenblick sich was Kleines, aber Feines zu gönnen. Anstatt dem Urlaub, kann man sich ruhig mal auch was fürs Zuhause gönnen!
*Genießt die sonnigen Tage & nutzt die Zeit um eine richtig schöne Corona-Bräune zu bekommen. Seid froh, dass ihr gesund seid, noch einen Job habt und mal endlich etwas mehr Luft zum Atmen habt als sonst so unterm Jahr während dem ‘ganz normalen’ Alltagsstress. Also holt euren Griller, macht Sommermusik an und genießt die entschleunigende Zeit!
*Verwöhnt euch auch Zuhause! Macht nicht jeden Tag zwei Mal täglich die Hausfrau und kocht extrem auf für die gesamte Family – außer es macht euch noch immer enorm Spaß, weil ihr unter dem Jahr keine Zeit dafür habt. Aber sonst, nutzt alle Lieferservices in der Umgebung und bestellt, auf was ihr und die ganze Family grad Lust hat.
Meine Empfehlungen dazu in Salzburg Stadt:
Pizzeria & italienische Küche: Da Giacomo
Mexikanische Küche: Die Cabreras
Österreichische Küche: Die Hölle
Veggie & vegane Küche: The Green Garden
Und falls ihr doch mal den Hauskoller kriegt, gönnt euch ein heißes Bad mit esoterischen Düften, eine Playlist die euch in die Ferne beamt und hausgemachte Cocktails! Glaubt mir, morgen schaut alles schon wieder ganz anders aus …
In diesem Sinne: WE CAN DO THIS – TOGETHER! Frohe Ostern & bleibt gesund.
xo,
Kris
No Comments